Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blue Byte : Verstärkt Bemühungen im Mobile-Sektor

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der gamescom hat Managing Director Odile Limpach von Blue Byte in einem Interview ausgeführt, dass der Entwickler künftig verstärkt in den mobilen Sektor investieren wolle. Dieser sei eine wunderbare Möglichkeit, die Spiele dorthin zu bringen, wo Leute diese spielen wollten. Man wisse, dass die Gamer viel auf iPad und mobilen Geräten zocken würden, also möchte Blue Byte dort künftig auch verstärkt sein.

    Unklar ist gegenwärtig aber offenbar noch, mit welchen Games Blue Byte künftig auf diesen Plattformen vertreten sein wird. Gänzlich auszuschließen, dass auch bereits existierende Titel den Sprung auf diese Geräte schaffen werden, sei es jedenfalls nicht. "Wir versuchen verschiedene Dinge. Wir wissen, dass der Markt sehr groß ist, aber wir wissen auch, dass er sehr umkämpft ist. Deshalb werden wir verschiedene Wege ausprobieren", so der Blue-Byte-Mann. Strategiespiele und direkte Umsetzungen von Free-to-Play-Games seien demnach offensichtlich erste Optionen.

    Anno Online - Blue Byte Backstage Video
    Ein neues Backstage-Video rund um Blue Byte zeigt euch das Team, das hinter dem Free-to-Play-Ableger Anno Online steckt.

    Kommentarezum Artikel