News - Borderlands 3 : 2K spricht von "heiß ersehntem Titel": Kommt es noch 2019?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Schon lange warten Fans des Franchise auf eine offizielle Ankündigung, aber bislang ließen weder Gearbox Software noch 2K Games die Katze aus dem Sack und haben Borderlands 3 offiziell angekündigt. Die Anzeichen verdichten sich aber immer weiter, dass es bald soweit sein könnte.

Immer wieder gab es Gerüchte um Borderlands 3; sogar erstes mutmaßliches Bildmaterial gelangte einst ins Netz. Offiziell angekündigt ist der neue Hauptteil der einst so erfolgreichen Reihe aber immer noch nicht.

Jetzt haben Take-Two Interactive und 2K Games ebenfalls neue Geschäftszahlen vorgelegt und hegen erneut Hoffnungen, dass es bald soweit sein könnte. Im entsprechenden Bericht spricht man nun nämlich erneut von einem "heiß ersehntem neuen Titel" einer der wichtigsten Spielereihen des Publishers. Dieser fand sich quasi in jedem Bericht des Unternehmens seit Mai 2017 wieder, ohne dass es seither konkretere Details gegeben hätte. Die wichtigste Botschaft: Das Spiel ist weiter für das Fiskaljahr 2020 von Take-Two eingeplant, soll also bis zum 31. März 2020 veröffentlicht werden.

Ursprünglich war der Titel auch mal für eine Veröffentlichung bis zum 31. März 2019 vorgesehen, wurde aber schon vor einiger Zeit um ein Jahr verschoben. Die meisten Gamer und Experten gehen davon aus, dass es sich um Borderlands 3 handeln dürfte, auch wenn sich gegenwärtig weiterhin nicht ausschließen lässt, dass es auch ein neues BioShock sein könnte. Auch die Shooter-Reihe hat für den Publisher einen hohen Stellenwert.

Im Übrigen blieb CEO Strauss Zelnick sich und seiner Linie treu und äußerte sich auch dieses Mal nicht weiter zu unangekündigten Spielen. Bis zu einer offiziellen Ankündigung lässt sich also weiter nur spekulieren. In Anbetracht der Tatsache, dass es um ein Spiel einer der größten Marken von Take-Two handelt, ist ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2019 aber sicherlich ein heißer Tipp.

Borderlands 3 - E3 2015 Countdown - Besser als der Vorgänger
In diesem Video stellt sich Felix die Frage: Was muss bei Borderlands 3 alles besser werden als beim Vorgänger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel