Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Serie weiter erfolgreich, aber nicht Teil 3 liegt vorn

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was Borderlands angeht, haben Take-Two und Gearbox Software offenbar viel richtig gemacht. Das kann man zumindest den aktuellen Verkaufszahlen der Reihe entnehmen.

Da sage noch einer, mit saftig-skurriler Shooter-Action mit Sci-Fi-Touch und Cel-Shading-ähnlicher Optik könne man kein Geld verdienen. Für Gearbox Software und Publisher 2K Games (aka Take-Two) ist Borderlands mittlerweile zu einer gut gemästeten Cash Cow geworden. Das zumindest geben die aktuellen Verkaufszahlen der Reihe her. Interessanterweise ist der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe zumindest bisher noch nicht der erfolgreichste.

Zwar hat sich der aktuellste Teil, Borderlands 3, seit seinem Release am schnellsten verkauft, aber mit respektablen 16 Millionen Exemplaren ist es nicht der Spitzenreiter der Reihe. Auf dem Thron sitzt weiterhin Borderlands 2 mit mittlerweile satten 27 Millionen Exemplaren. Beide Teile haben seit dem letzten Quartalsbericht im August um jeweils rund eine Million Exemplare zugelegt. Das alles geht aus dem aktuellen Quartalsbericht von Take-Two-Interactive hervor, der nun veröffentlicht wurde.

Die gesamte Serie dürfte die Finanzabteilungen der beteiligten Unternehmen ziemlich happy machen, denn die Borderlands-Marke hat derweil insgesamt 77 Millionen verkaufte Spiele auf dem Konto, inklusive dem ersten Borderlands sowie dem Spin-off Borderlands: The Pre-Sequel, das als schwächster Teil der Serie gilt.

Gute Voraussetzungen also für eine mögliche Rückkehr der Reihe mit einem vierten Teil ... irgendwann. Derzeit ist Gearbox nämlich eifrig damit beschäftigt, noch mehr Geld aus dem Spin-off Tiny Tina's Wonderlands zu quetschen, das sich nach Aussagen von Gearbox-Chef Randy Pitchford weit über den Erwartungen verkauft hat. Dafür soll sich bereits Nachschub in der Entwicklung befinden, wobei noch offen ist, ob weitere DLCs oder gar ein komplettes Sequel in der Pipeline stecken.

Borderlands 3 - Director's Cut Launch Trailer

Für den Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort das große Add-on Director's Cut erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen