Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brash Entertainment : Unternehmen ist am Ende

    Von  |  | Kommentieren

    Der heutige Tag ist für das Unternehmen Brash Entertainment ein wortwörtlicher schwarzer Freitag. Denn wie die Kollegen von Variety unter Berufung auf mehrere Quellen meldet, schließt das Entwicklerstudio mit sofortiger Wirkung ihre Pforten. Bereits vor ein paar Tagen tauchten erste Vermutungen zu diesem Schritt auf, da die Firma bereits einige Mitarbeiter abbaute.

    Nachdem der Gründer Thomas Tull das Studio verlassen hatte, sprangen auch zahlreiche Investoren ab, die der Firma rund 400 Millionen Dollar (zirka 310 Millionen Euro) an Geldern zukommen lassen sollten. Diese fallen nun weg und Brash Entertainment steht ohne Ressourcen da.

    Völlig unklar ist momentan, wie es mit den Spielen wie Saw, Night at the Museum 2 oder Superman weitergehen wird. Des Weiteren wollte sich das Unternehmen hauptsächlich auf Filmumsetzungen konzentrieren. Bisher veröffentlichte das Entwicklerstudio lediglich einen Titel und dieser fiel mit niedrigen Wertungen nicht sehr postiiv aus. Die Rede ist von Jumper, der bei uns lediglich 58% einfahren konnte.

    Kommentarezum Artikel