Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brink : Entwickler nennen Verkaufszahlen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz durchwachsenen Kritiken und vielen Startschwierigkeiten hat sich der Mehrspieler-Shooter Brink seit der Veröffentlichung am 13. Mai sehr solide verkaufen können.

Paul Wedgewood, Geschäftsführer der Entwickler Splash Damage, sagte gegenüber Gamasutra: "Es wird geschätzt, dass [Brink] weltweit mehr als 2,5 Mio. Einheiten verkaufen konnte, was im Einzelhandel bedeuten würde, dass es einen Umsatz zwischen 120 bis 140 Mio. US-Dollar [91 bis 106 Mio. Euro, Anm. d. Red.] generiert hat."

"Als unabhängiger Videospiel-Entwickler verdienen wir aber natürlich nicht diese Art von Umsatz, weil wir nicht der Publisher des Spiels sind", erklärte Wedgewood weiter. Neben WarChest, einer Publishersparte für kostenlos spielbare digitale Spiele, ist Splash Damage zurzeit auch mit der Entwicklung von zwei AAA-Titeln beschäftigt, jeweils eins für PC und eins für Konsole.

Brink - Video Review
Brink ist der neue Multiplayer-Shooter von den Enemy Territory: Quake Wars Machern Splash Damage, ob er wirklich Punkten kann, sagen wir euch in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel