Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brothers: A Tale of Two Sons : Remake mit Koop-Modus kommt 2024

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Brothers: A Tale of Two Sons hatten Starbreeze und Josef Fares 2013 einen Hit gelandet und ein gelungenes Spiel abgeliefert. Dieses wird im Rahmen eines Remakes nun neu aufgelegt!

Auf den Game Awards in der vergangenen Nacht wurde das Brothers: A Tale of Two Sons Remake offiziell von 505 Games und dem Entwickler Avantgarden angekündigt. Dabei handelt es sich um eine modernisierte Version des gelobten Spiels aus dem Jahr 2013 von Starbreeze, das mit mehreren Auszeichnungen versehen wurde.

Der Titel erzählt die mitreißende Geschichte der Brüder Naia und Naiee, die sich auf ein Abenteuer begeben, um das Leben ihres sterbenden Vaters zu retten. In Zusammenarbeit mit Game Director Josef Fares wurde das Spiel nun auf Basis der Unreal Engine 5 von Grund auf neu entwickelt, um eine größtmögliche Nähe zum Original herzustellen - jedoch technisch eben auf dem neuesten Stand. Als Bonus wird das klassische Einzelspielererlebnis im Remake nun auch durch lokalen Koop ergänzt, der es ermöglicht, die beiden Brüder zusammen mit einem Freund zu steuern.

Josef Fares, der Schöpfer des Originals, sagt zum Remake: "Es ist ein unglaubliches Privileg, zu sehen wie neues Leben in Brothers: A Tale of Two Sons eingehaucht wird. Avantgarden hat einen tollen Job gemacht, die Geschichte für eine neue Generation erlebbar zu machen."

Das narrative Spiel war seiner Zeit unter anderem mit dem renommierten BAFTA Award für Spielinnovation ausgezeichnet worden und heimste bei den DICE Awards den Titel für das Download-Spiel des Jahres ein.

Das Brothers: A Tale of Two Sons Remake wird ab dem 28. Februar 2024 erhältlich sein und erscheint für die Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (Steam, Epic Games Store, GOG).

Brothers: A Tale of Two Sons Remake - TGA 2023 Announcement Trailer

Vom Action-Adventure Brothers: A Tale of Two Sons wurde ein Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S für den 28. Februar 2024 angekündigt.

Kommentarezum Artikel

Brothers - A Tale of Two Sons
Gamesplanet.comBrothers - A Tale of Two Sons12,74€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen