Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Mobile : Baldiges Ende wegen Warzone Mobile? Entwickler äußert sich!

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ein Bericht ließ zuletzt aufhorchen, legte dieser doch nahe, dass bei Call of Duty: Mobile bald der Stecker gezogen werden könnte, wenn Warzone Mobile erscheint. Ganz so scheint es aber nicht zu sein, wenn man ein neues Statement der Entwickler diesbezüglich ernst nimmt!

Letzte Woche machte ein Bericht die Runde, dass Call of Duty: Mobile langsam ausklingen und nicht mehr groß mit frischen Inhalten versorgt werden soll, sobald Warzone Mobile im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wurde. Dabei berief man sich auf ein offizielles Dokument von Microsoft, das im Zuge des Verfahrens rund um die Activision-Blizzard-Übernahme bei der zuständigen britischen Behörde eingereicht wurde.

Das wiederum rief nun die Entwickler und Activision auf den Plan. Diese haben deshalb nun kurzerhand ein Statement via Twitter veröffentlicht und bekräftigen, dass das so nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen scheint. Vielmehr werde Call of Duty: Mobile bis auf Weiteres weiterhin unterstützt.

Der Titel spiele weiterhin eine "wichtige Rolle" innerhalb der Call-of-Duty-Franchise und auch der Mobile-Strategie des Publishers heißt es darin. Man werde Call of Duty: Mobile mit "einer robusten Roadmap frischer neuer Inhalte, Aktivitäten und Updates" versorgen - und zwar "langfristig".

Activision und Entwickler TiMi Studio hatten Call of Duty: Mobile am 1. Oktober 2019 als Free-to-Play-Shooter für Android und iOS veröffentlicht. Das Spiel bietet mehrere Multiplayer-Modi, darunter auch einen Battle-Royale-Modus für 100 Spieler oder einen Koop-Zombie-Survival-Modus.

Call of Duty: Mobile - Season 2: Heavy Metal Trailer

Auch in Call of Duty: Mobile wird mit "Heavy Metal" eine neue Season mit frischen Spielinhalten eingeläutet.

Kommentarezum Artikel