Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : Call of Duty und LEGO Star Wars feiern immense Erfolge

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der deutsche Branchenverband game hat nun auch die game Sales Awards für den abgelaufenen Monat Oktober vergeben können - und dabei konnten vor allen Dingen zwei Titel immense Erfolge für sich verbuchen.

Erst ganz zum Schluss des Monats Oktober war das neue Call of Duty: Modern Warfare 2 veröffentlicht worden. Dass der neue Teil der immens populären Shooter-Reihe so gut gestartet ist wie nie zuvor, hat Activision bereits selbst offiziell bestätigt. In Deutschland drückt sich das auch in Form eines game Sales Award aus.

Denn obwohl das Spiel im Oktober nur ganz wenige Tage hatte, um sich zu verkaufen, knackte der Titel von Activision direkt die Marke von mehr als 500.000 Exemplaren und kann damit den game Sales Award Sonderpreis für diesen Meilenstein für sich verbuchen.

Extrem erfolgreich bleibt auch weiterhin LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. Das Klötzchen-Abenteuer, das sämtliche Star-Wars-Filme handlungstechnisch umfasst, verkauft sich weiter so gut, dass dieses allein in Deutschland mittlerweile bei über einer Million verkaufter Exemplare liegt. Das Action-Adventure bekommt damit nun schon seinen zweiten game Sales Award Sonderpreis vom deutschen Spieleverband spendiert.

Abgerundet werden die Erfolgsgeschichten im Oktober von Kirby und das vergessene Land. Der aktuellste Switch-Ableger der langjährigen Eigenmarke von Nintendo hat in hiesigen Gefilden die Marke von 200.000 Verkäufen durchbrochen und bekommt daher den Platin-Award.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Trailer stellt den Battle Pass von Season 1 vor

Season 1 von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 bringt natürlich auch einen ersten Battle Pass mit sich, der hier vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel