Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty (2022) : Weitere Gerüchte: Moral-System und große Warzone-Überarbeitung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Vanguard erscheint erst diese Woche, doch die Gerüchte um den nächstjährigen Teil nehmen bereits weiter Fahrt auf.

Bereits zuvor verdichteten sich die Anzeichen, dass das Call of Duty des kommenden Jahres 2022 eine Neuauflage von Modern Warfare 2 sein wird. Nun gibt es neuerliche Spekulationen zu den weiteren Neuerungen in diesem Zusammenhang.

Die überarbeitete Kampagne soll demnach ein neues Moral-System spendiert bekommen, wie ihr es beispielsweise auch aus Red Dead Redemption 2 kennt. Von euch getroffene Entscheidungen sollen zu einem gewissen Grad auch entsprechende Auswirkungen in der Spielwelt entfalten, heißt es diesbezüglich. Das wiederum soll durchaus auch größere Konsequenzen für den Verlauf der Kampagne im Einzelfall haben.

Entsprechende Infos wurden teilweise von den für gewöhnlich gut informierten Kollegen von VGC verifiziert. Auch heißt es, dass die Kampagne durchaus "grob" und "unerbittlich" sein soll. Diese ziehe in Anbetracht des gerüchteweisen Settings rund um die Bekämpfung eines Drogenkartells auch Inspiration aus Filmen wie "Sicario", "Traffic" oder "No Country for Old Men".

Modern Warfare 2 soll als weiteres Feature auch realistischere Bluteffekte haben und wird auch das Abtrennen von Gliedmaßen während Kämpfen ermöglichen. Charaktere sollen insgesamt auch deutlich realistischer reagieren und beispielsweise unter Beschuss spürbar zittern und daher Schwierigkeiten haben, mit ihren zitternden Händen Magazine zügig einsetzen zu können.

Was den Multiplayer betrifft, so soll sich auch Call of Duty: Warzone - wie schon jetzt bei Vanguard - durch den Release des vermeintlichen Modern Warfare 2 in 2022 weiterentwickeln. Infinity Ward soll dann eine komplett neue Warzone-Map basierend auf klassischen Multiplayer-Bereichen aus Modern Warfare 2 implementieren. Und: Es soll auch einen nagelneuen dritten Spielmodus geben, den es so bislang in einem Call of Duty noch nicht zu sehen gab.

Offizielle Ankündigungen rund um das nächste Call of Duty gibt es noch nicht, so dass abzuwarten bleibt, inwieweit sich diese Gerüchte am Ende tatsächlich manifestieren werden.

Call of Duty: Vanguard - PC Trailer

Mit einem neuen Trailer stellt euch Sledgehammer vor, was euch in der PC-Version von Call of Duty: Vanguard erwartet.

Kommentarezum Artikel