Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Lords of Shadow : Erfolgreichster Serienteil aller Zeiten

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konamis Castlevania-Reihe gehört zu den langlebigsten Videospielserien überhaupt. Schon seit den 80er Jahren gehen Spieler regelmäßig mit den Titeln des japanischen Publishers auf Vampirjagd. Meistens blieb Konami der bewährten 2-D-Ansicht treu. Mit Castlevania: Lords of Shadow wandte sich Konami von dieser Tradition ab und setzte stattdessen auf eine moderne 3-D-Perspektive.

Für die Umsetzung des Spiels war der spanische Entwickler Mercury Steam zuständig. Für Konami hat sich der Mut letztlich ausgezahlt. Castlevania: Lords of Shadow ist laut Produzent Dave Cox das bislang erfolgste Spiel der Reihe überhaupt. Genaue Zahlen nannte Cox in diesem Zusammenhang allerdings nicht. Das Spiel erschien bei uns in Europa am 08. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Castlevania: Lords of Shadow - Reverie DLC Trailer
Der Trailer für den am 30. März erscheinenden DLC "Reverie" zu Castlevania: Lords of Shadow.

Kommentarezum Artikel