Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Nocturne : Starttermin der neuen Netflix-Serie steht fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Netflix hat offensichtlich Gefallen an animierten Videospiel-Umsetzungen gefunden. Nach dem immensen Erfolg von Cyberpunk Edgerunners und der ersten Staffel Castlevania befindet sich nun eine weitere Serie auf Basis des Vampir-Stoffs in der Mache. Mittlerweile bekam Castlevania: Nocturne sogar einen Release-Termin spendiert.

Der Castlevania-Anime auf Netflix umfasst mittlerweile vier Staffeln. Ein Indiz dafür, dass die Umsetzung des Videospiel-Urgesteins gut ankommt. Der Erfolg hat sogar gerechtfertigt, dass mit Castlevania: Nocturne eine weitere Serie von dem Medien-Giganten produziert wird. Diese wurde im Juni 2022 offiziell vorgestellt, seitdem gab es nicht viel Neues.

>> Die zehn besten Cameo-Auftritte: Den kenn' ich! <<

Jetzt hat sich Netflix ein Herz genommen und immerhin den Starttermin von Castlevania: Nocturne verkündet. Ab dem 28. September 2023 könnt ihr euch die Serie auf dem Streaming-Portal demnach ansehen. Ein bisschen blutige Vampir-Action verspricht ja auch die perfekte Herbst-Unterhaltung.

Geleitet wird die Produktion der Serie vom Showrunner Kevin Kolde (Castlevania, Adventure Time) und dem Schöpfer Clive Bradley (Trapped). Für die technische Umsetzung zeichnet Project 51 in Zusammenarbeit mit Powerhouse Animation verantwortlich. Letzteres Studio werkelte beispielsweise an Mortal Kombat X, diversen Sonic-Spielen und Darksiders 2 mit. Dazu hatte es bereits bei der Castlevania-Anime-Serie seine Finger im Spiel.

In Castlevania: Nocturne erlebt ihr die Geschichter von Richter, einem Nachkommen der Belmont-Familie. Bekannt sein könnte er Spiele-Veteranen aus Symphony of the Night und Blood of Rondo. Angesiedelt ist die Handlung der Serie im Jahr 1792 während der Französischen Revolution.

Castlevania: Nocturne - Ankündigungs-Trailer zur Animationsserie

Nach der Anime-Serie werkelt Netflix mit Castlevania: Nocturne an einer frischen Animations-Umsetzung des Videospielstoffes. Dieser Trailer stellt das Projekt in der nötigen Kürze vor.

Kommentarezum Artikel