Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Co-Entwickler von Cyberpunk 2077 aufgekauft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat zugeschlagen und sich ein neues Entwicklerstudio einverleibt, das zuvor bereits bei der Entstehung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 behilflich war.

Das kanadische Studio Digital Scapes ist künftig nicht mehr eigenständig unterwegs, sondern gehört nun zu CD Projekt RED. Der Entwickler hatte zuvor bereits eng mit den Witcher- und Cyberpunk-Machern zusammengearbeitet, künftig wird man nur noch für diese tätig sein.

Laut CD Projekt RED habe Digital Scapes "großartige Arbeit während der Entstehung von Cyberpunk 2077" geliefert und "die Entwicklung des Spiels sowie die Optimierung verschiedener Features unterstützt".

Künftig wird Digital Scapes weiterhin bei Spieleprojekten von CD Projekt RED unterstützend tätig sein, darüber hinaus aber auch neue Technologien beisteuern um die eigenen Kompetenzen zu verbreitern.

Aufgrund der Übernahme wird Digital Scapes seinen Namen ändern und künftig als CD Projekt RED Vancouver auftreten. Das Studio ergänzt die drei bisherigen CDP-Studios in Warschau, Krakau und Wroclaw.

Digital Scapes wurde 2021 von ehemaligen Mitarbeitern von BioWare, Radical Entertainment und Relic gegründet. Das Studio hatte sich auf AAA-Multiplayer-Titel für PC und Konsole spezialisiert, wobei die Teammitglieder an namhaften Titeln wie Cybeprunk 2077, Dying Light, Company of Heroes, Dead Rising, Mass Effect oder Prototype geholfen haben.

Spiele, die so nie hätten erscheinen dürfen - Verbuggte Spiele zum Launch

Das Spiele zum Release ein paar Bugs haben, ist leider schon fast Standard. Doch manche sind so verbuggt, dass sie quasi unspielbar sind. Wir haben euch ein paar Spiele rausgesucht, die so nie hätten erscheinen dürfen.

Kommentarezum Artikel