Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus den USA : KW 11: PS3 verliert an Boden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Trotz des äußerst erfolgreichen Starts von God of War III hat die PlayStation 3 in der vergangenen Wochen Boden auf die Konkurrenz verloren. Wie aus dem aktuellen Hardware-Ranking nach den Erhebungen von VGChartz.com ersichtlich ist, musste das Sony-Flaggschiff im Vergleich zur Vorwoche einen Rückgang der Verkaufszahlen von satten 23 Prozent hinnehmen und profitiert somit auch nicht vom 11-prozentigen Rückgang bei der Xbox 360.

Als großer Gewinner darf sich hingegen einmal mehr Nintendo feiern lassen: die Wii legte sechs Prozent im Vergleich zur Vorwoche zu und Spitzenreiter DS(i) hat - dank der Veröffentlichung des Bestsellers Pokémon Heart Gold / Soul Silver - einen Zuwachs von satten 22 Prozent zu verzeichnen.

Die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen im Überblick:

  1. Nintendo DS(i) - 161.639 Stck
  2. Wii - 143.685 Stck
  3. Xbox 360 - 101.466 Stck
  4. PlayStation 3 - 85.491 Stck
  5. PlayStation Portable - 42.674 Stck
  6. PlayStation 2 - 19.525 Stck

Kommentarezum Artikel