Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im Juni : PS4 hat weiter die Nase vorn

  • PS4
  • One
  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun den neuesten Bericht betreffend den Monat Juni vorgelegt. Aus diesem geht hervor, dass die PlayStation 4 weiterhin die sich am besten verkaufende Konsole in den Vereinigten Staaten bleibt. Dazu hat der Sony-Plattform unter anderem Batman: Arkham Knight mit exklusiven Inhalten verholfen. Das Spiel sorgte auch für eine Steigerung um 19 Prozent im Bereich der Software-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr.

Seit der Veröffentlichung der PS4 sind nun 19 Monate in den USA vergangen; 16 Monate davon lag die Sony-Plattform an der Spitze der Hardware-Charts und musste sich somit dem einstigen US-Branchenführer Xbox nur selten geschlagen geben. Dennoch gab es auch für Microsoft gute Neuigkeiten: Die Verkäufe der Xbox One wurden im Vergleich zum Juni 2014 um satte 51 Prozent gesteigert und auch die Anzahl der globalen Xbox-Live-Nutzer ist erneut um 22 Prozent im Jahresvergleich angestiegen.

Und auch Nintendo darf sich durchaus zufrieden zeigen, denn die kombinierten Verkaufszahlen des 3DS und der Wii U stiegen im Jahresvergleich um mehr als 20 Prozent an. Großen Anteil am Erfolg habe der New 3DS XL, dessen Verkäufe sich sogar um 40 Prozent steigern konnten.

PlayStation Plus - Juli 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer stellt euch die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus im Juli vor.

Kommentarezum Artikel