Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chronostorm : Neues Echtzeit-Strategiespiel von TGC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

TGC - The Games Company versetzt Echtzeit-Strategie-Fans bereits im April mit einem unverbrauchtem Konfliktszenario zwischen Chinesen und Russen in den fernen Osten des Jahres 2015. Dort gilt es in mehr als einem Dutzend Missionen einen Einfall der Chinesen in Russland zurück zu schlagen und mit Hilfe von wissenschaftlichen Errungenschaften und experimentellen Waffen die schiere Übermacht der roten Armee aufzuhalten um den Weltfrieden zu bewahren.

Besonders motivierend für Fans des Genres soll der Umgang mit zukünftiger Hochtechnologie sein, da russische Wissenschaftler und Ingenieure in Chronostorm fieberhaft an der Nutzung temporärer Zeitverlangsamungstechnik arbeiten, die im Verlaufe des Spieles auch als taktische Superwaffe eingesetzt werden kann. Ob diese Entwicklung soweit fortgeschritten ist gar ganze Verbände in der Zeit zu verschieben, dessen sind sich die führende Köpfe noch nicht ganz sicher und es werden einige Fallstudien notwendig sein, um den praktischen Nutzen zu evaluieren.

Chronostorm soll auch eine für Echtzeit-Strategiespiele einzigartige Grafik bieten, nutzt es als eines der ersten Vertreter des Genres überhaupt den illustrativen Cel-Shading-Look in einer sehr dosierten Mischung, um so einen besonderen Effekt zu erzielen.

Außerdem ist in Chronostorm natürlich auch ein Mehrspielermodus mit von der Partie, in dem sich bis zu acht Spieler im Netzwerk oder per Internetverbindung duellieren können. Chronostorm wird im April den Handel für einen voraussichtlichen Verkaufspreis von 29,99 Euro erobern.

Kommentarezum Artikel