Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines II : Städtebau-Sequel endlich offiziell angekündigt!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange mussten sich die zahlreichen Fans von Cities: Skylines, doch jetzt ist es endlich soweit: Das ersehnte Sequel Cities: Skylines II wurde heute offiziell angekündigt - und kommt sogar noch dieses Jahr!

Im Rahmen eines eigenen Showcase hat Paradox Interactive heute Abend zusammen mit Colossal Order endlich das lange herbei gesehnte Sequel Cities: Skylines II offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich natürlich um die Fortsetzung der erfolgreichen Städtebau-Simulation Cities: Skylines.

Das Sequel soll nun in Sachen Realismus noch einmal einen drauf setzen und es euch ermöglichen, jede Art von Stadt errichten zu können, die eurer Vorstellungskraft entspringt. Dabei müsst ihr euch um einzelne Haushalte ebenso kümmern, wie um die Wirtschaft und das Transportsystem der Stadt. Das Sequel soll neue Spieler aber gleichzeitig nicht gleich überfordertn; vielmehr soll sich der Nachfolger sowohl an Neulinge als auch erfahrene Gamer richten.

Neben den vollständig realisierten Transport- und Wirtschaftssystemen der Stadt gibt es auch eine Fülle von Bau- und Anpassungsoptionen neu im Spiel. Außerdem will man erweiterte Modding-Funktionen für die Spieler bereit stellen. Weitere Details zu einzelnen Features soll zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen.

Das erste Cities: Skylines wurde 2015 für den PC veröffentlicht und hat sich acht Jahre später über 12 Millionen Mal verkauft. Seither gab es auch neue Umsetzungen für weitere Plattformen und Dutzende DLC-Pakete.

Mariina Halllikainen, CEO von Colossal Order, kommentiert die heutige Neuankündigung nach jahrelanger Wartezeit wie folgt: "Cities: Skylines setzte die Messlatte für Städtebauspiele neu, als es vor acht Jahren auf den Markt kam, und wir sind unglaublich stolz auf seine Wirkung. Wir haben eine blühende Community rund um Cities aufgebaut und viele Menschen zum ersten Mal in den Städtebau eingeführt. Jetzt haben wir unsere jahrelange Erfahrung eingebracht, um einen neuen Schritt nach vorne im Städtebau-Genre zu machen, wieder für unsere Community und neue Spieler."

Cities: Skylines II soll noch im laufenden Jahr 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden; einen konkreteren Release-Termin nannte man zunächst noch nicht.

Cities: Skylines II - Announcement Trailer

Paradox hat heute Abend das lange erwartete Städtebau-Sequel Cities: Skylines II offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel