Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Closer The Distance : Narrative Lebenssimulation von preisgekröntem Indie-Studio

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das preisgekrönte Indie-Studio Osmotic Games, das sich durch die Orwell-Reihe einen Namen gemacht hat, hat mit Closer The Distance nun ein neues Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um eine narrative Lebenssimulation.

Für das neueste Werk Closer The Distance hat sich Entwickler Osmotic Games mit Publisher Skybound Entertainment zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die narrative Lebenssimulation später im laufenden Jahr 2023 für die Plattformen PC (via Steam), PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlichen.

Ihr übernehmt im Spiel die Rolle von Angela, die kürzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als sie in einem Zwischenreich erwacht, kann sie von dort das kleine, gemütliche Dorf Yesterby, in dem sie gelebt hatte, beobachten. Schnell stellt sie fest, dass sie mit den Einwohnern verbunden ist und entschließt sich dazu, den Individuen dabei zu helfen, über ihren Tod hinweg zu kommen.

Jeder Charakter, mit dem Angela interagieren kann, ist detailreich simuliert – mit eigenen emotionalen Zuständen, Wünschen, Erinnerungen und ihren jeweiligen Beziehungen zu anderen Dorfbewohnern. Die komplexen Charaktere entwickeln sich mit der Zeit durch ihre Interaktionen immer weiter – egal ob mit oder ohne Angelas Unterstützung.

Durch ihre Interaktionen und Entscheidungen entdeckt ihr die Geschichte der Einwohner von Yesterby und welchen Einfluss Angela auf das Leben der unterschiedlichen Charaktere hatte. Jede Entscheidung soll dabei einen tiefgreifenden Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben. Werdet ihr in der Lage sein, der Gemeinschaft von Yesterby bei der Erholung zu helfen und einen neuen Weg zu beschreiten?

Im Gegensatz zu anderen solchen Simulationen wählt Closer the Distancen folglich einen durchaus ernsteren Ansatz, müsst ihr euch doch mit existenziellen Fragen auseinandersetzen, welchen Einfluss das Leben Einzelner auf andere haben kann.

Einen konkreten Release-Termin hat Closer The Distance gegenwärtig noch nicht; einen ersten Trailer könnt ihr euch anbei ansehen.

Closer The Distance - Announcement Trailer

Mit Closer The Distance wurde eine neue narrative Lebenssimulation der Indie-Entwickler von Osmotic angekündigt.

Kommentarezum Artikel