Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Zieht sich aus großen Teilen Europas zurück?

    Von  |  | Kommentieren

    Codemasters strukturiert sich um. Laut Mediabiz.de zieht sich der Publisher aus vielen Teilen Europas zurück und überlässt Koch Media den Verkauf und die Distribution seiner Produkte, unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Bestätigung, dass Codemasters vom gesamten europäischen Festland verschwindet, wollte das Unternehmen zwar nicht abgeben. Da in vielen Ländern allerdings quasi kein Portfolio mehr existiert, liegt der Verdacht nahe.

    Codemasters selbst spricht von einer Neuordnung seiner Distributionsausrichtung für das Geschäftsjahr 2011. Hauptschuld könnten jedoch Finanzprobleme des Publishers sein, von denen bereits die Times berichtete. Demnach habe der Brite leere Kassen, obwohl kürzlich erst Pläne über weitere Expansionen durch die Medien gingen.

    Kommentarezum Artikel