Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer: Generäle - Wichtige Infos : So bringt ihr das Add-on zum Laufen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit knapp einer Woche ist 'Command & Conquer: Generäle' inzwischen erhältlich und schon morgen wird auch das Add-on 'Die Stunde Null' in den Läden stehen. Doch funktioniert die Erweiterung auch mit dem indizierten 'Generals'? Was wurde überhaupt zensiert und lässt sich die Zensur wieder rückgängig machen? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um den Echtzeit-Strategiehit.

Probleme nach der Installation:
Es wird empfohlen, bei der indizierten deutschen 'C&C Generals'-Version und bei 'Generäle' den deutschen 1.6 Patch zu installieren und bei der englischen 'C&C Generals'-Version den englischen 1.6 Patch, bevor ihr 'Die Stunde Null' oder 'Zero Hour' installiert. Wenn ihr die indizierte deutsche 'C&C Generals'-Version installiert und dann 'Die Stunde Null' installiert, gibt es keine Probleme.

Der 'Generäle' Uncut-Patch, den ihr hier findet, funktioniert noch nicht mit 'Der Stunde Null', aber es kann ein Uncut-Patch für 'Die Stunde Null' entwickelt werden; die technischen Grundlagen dafür scheinen gegeben.

Fehlende Sounds:
Wenn ihr 'Generäle' installiert und dann 'Zero Hour' (das englische Add-on), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, müsst ihr die 'English.big', 'AudioEnglish.big' und 'SpeechEnglish.big' in den alten 'C&C Generals'-Ordner kopieren, aber nicht in den 'Zero Hour'-Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Aufgehobene Zensur:
Durch das englische Add-on 'Zero Hour' werden die Veränderungen von 'C&C Generäle' aufgehoben, bis auf den Terroristen. Dieser wird jetzt als ein Zylinder dargestellt. Wenn ihr aber nun den 'Generäle' Uncut-Patch (ohne Sounds nur 10 MB) in den 'Zero Hour'-Ordner installiert, ist auch dieses Problem behoben.

Folgende Details wurden für 'Die Stunde Null' verändert:
  1. MoH wurde aus dem Preview-Video gelöscht.
  2. Das Intro ist zensiert.
  3. Das gesamte Spiel ist indiziert, also auch die alten Einheiten. Die Veränderungen sind identisch zu 'Generäle'.

Kommentarezum Artikel