Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Concord : Ex-Destiny-Entwickler bringen Shooter auf die PS5

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Und noch ein neuer Shooter: Firewalk Studios hat beim Playstation Showcase einen ersten Titel angekündigt. Bei Concord soll es sich um einen PvP-Shooter handeln.

Vor einer Weile kündigte Sony die Übernahme von Firewalk Studios an, einem Entwicklerstudio, das unter anderem mit etlichen Destiny-Veteranen besetzt ist, darunter auch Ryan Ellis, früherer Creative Director von Destiny. Dass das Studio an einem AAA-Multiplayertitel für die Playstation arbeitet, war ebenfalls bekannt.

Nun hat Firewalk Studios den Titel offiziell beim Playstation Showcase angekündigt und dem Kind einen Namen gegeben. Concord soll das Baby heißen, für PC und Playstation 5 erscheinen und sich im Genre der PvP-Shooter tummeln. Auch ein grober Releasezeitraum steht, nämlich das kommende Jahr 2024.

Offenbar handelt es sich bei Concord damit um einen der von Sony geplanten Live-Service-Titel, der die derzeitige Leere in diesem Genre auf der Playstation und im Sony-Portfolio füllen soll.

Worum es genau in Concord geht, bleibt allerdings vorerst im Dunkeln, denn außer einem kurzen Trailer und wenig informativer Aussagen im Playstation-Blog gibt es noch herzlich wenige Infos. Es heißt lediglich: "Concord ist ein Zusammenschluss von Menschen. Es geht um die Kraft von Spielen, die Verbindungen schaffen und zu sozialem Spiel inspirieren. Das Firewalk-Team wird von der Art von spannenden, unerwarteten Momenten und gemeinsamen Erfahrungen angetrieben, die Multiplayer-Spiele schaffen. Jedes Mal, wenn man sich einloggt, beginnt ein neues Abenteuer und jedes Match ist eine Gelegenheit für eine neue Geschichte. Es sind diese Ideale, die Concord, sein einzigartiges Universum aus lebendigen Welten und seine reiche Besetzung an bunten Charakteren ausmachen."

Eine volle Enthüllung des Spiels soll im kommenden Jahr vor dem Launch folgen. Na gut, hier dann erstmal der Trailer:

Concord - Ankündigungs-Trailer zum neuen PS5-Shooter

Firewalk Studios, ein Entwickler mit mehreren Destiny-Veteranen, hat mit Concord ein erstes Spiel in Form eines PvP-Shooters angekündigt.

Kommentarezum Artikel