Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Offiziell - der Nachfolger Control 2 ist in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon im Juni äußerte Remedy Entertainment, dass ein Nachfolger zu Control in Planung sei, seinerzeit noch unter dem Arbeitstitel Codename Heron. Nun ist es offiziell, die Entwicklung ist im Gange.

Control war für Remedy Entertainment mit über drei Millionen verkauften Exemplaren ein ziemlich erfolgreicher Titel und so war es naheliegend, dass ein Nachfolger kommt. Bereits im Juni äußerten die Entwickler entsprechende Pläne. Nun ist offiziell, dass sich Control 2 in der Entwicklung befindet und nicht mehr nur auf der Plantafel steht.

"Ich bin stolz darauf, bestätigen zu können, dass das größere Control-Spiel, auch bekannt als
Codename Heron, Control 2 ist, eine vollwertige Fortsetzung unseres preisgekrönten Spiels Control", sagte CEO Tero Virtala in einem Statement am heutigen Tage.

Control 2, bisher als Codename Heron geführt, soll als reiner New-Gen-Titel für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S auf Basis der hauseigenen Northlight-Engine entwickelt werden. Erneut kommt es dabei zu einer Partnerschaft mit 505 Games, sowohl hinsichtlich der Entwicklung als auch der Veröffentlichung. Während Remedy das Spiel selbst für PC publishen wird, übernimmt 505 Games das Publishing für die Konsolen. Das Entwicklungsbudget wurde mit 50 Millionen Euro angesetzt.

Game Director Mikael Kasurinen ist ganz aus dem Häuschen: "Mit Control 2 werden wir einen weiteren Sprung ins Unbekannte wagen. Es wird eine unerwartete Reise sein. Es wird eine Weile dauern, aber um es gelinde auszudrücken, ist dies das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe. Es ist noch zu früh, aber das Warten wird sich lohnen."

Bis es erste echte Einblicke in Control 2 geben wird, dürften allerdings noch viele Monate ins Land ziehen. Nach aktuellem Stand befindet sich Control 2 zunächst noch in der Konzeptphase, die eigentliche Produktion wurde bei weitem noch nicht begonnen.

Remedy ist ziemlich fleißig zur Zeit. Neben dem Sequel Control 2 sind auch noch ein Multiplayer-Ableger mit dem Arbeitstitel Project Condor sowie ein weiterer Multiplayer-Titel in Arbeit. Hinzu kommen Alan Wake 2 und die Remakes von Max Payne 1 und 2.

Control: Ultimate Edition - Next-Gen Launch Trailer

Die Ultimate Edition von Control aus dem Hause Remedy ist ab heute offiziell für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Kommentarezum Artikel