Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Release des Next-Gen-Upgrades verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Remedys Blockbuster Control noch im laufenden Jahr 2020 auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S speziell optimiert erhältlich sein, doch daraus wird nun nichts. Der Release musste kurzfristig verschoben werden.

Remedy Entertainment wird seinen aktuellsten Hit Control bekanntermaßen auch für die neue Hardware um PS5 und Xbox Series X/S optimieren und ein noch flüssigeres und opulenteres Spielvergnügen anbieten. Der bisher anvisierte Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 fällt nun aber ins Wasser; das hat das Unternehmen am Freitagabend bekannt gegeben.

Die sogenannte Ultimate Edition von Control für die Next-Gen-Konsolen soll nun stattdessen erst Anfang 2021 erhältlich sein; eine konkretere Angabe zum Release-Termin gibt es vorerst seitens der Mannen von Remedy aber noch nicht.

Grund: "Wir wollen, dass die endgültige Qualität des Spiels atemberaubend wird. Daher benötigen wir noch etwas mehr Zeit, um daran zu arbeiten. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld!"

Die Ultimate Edition war im August dieses Jahres angekündigt worden. Diese wird neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen "The Foundation" und "AWE" umfassen. Für PC, PS4 und Xbox One erfolgte diese umfassende Spielfassung schon im September, die PS5- und XSX-Versionen sollten "Ende 2020" folgen.

Wer die Ultimate Edition schon jetzt auf PS4 oder Xbox One kauft und zockt, erhält übrigens ein kostenfreies Upgrade auf die optimierte Next-Gen-Version innerhalb der gleichen Systemfamilie.

Das kann selbst Alan Wake nicht retten - Video-Review zum DLC "AWE" zu Control

AWE ist der zweite große Story-DLC zu Control. Er sollte eigentlich als grandioser Abschluss der Story dienen und die Verbindungen zwischen Control und Alan Wake beleuchten. Doch leider fehlt es dem DLC so ziemlich an Allem.

Kommentarezum Artikel