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News - Counter-Strike 2 : Fettes Update bringt heiß erwarteten Modus und neue Map

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Valve arbeitet beständig an der nächsten Iteration des Shooter-Hits Counter-Strike und liefert ein fettes Update für Counter-Strike 2. Dieses tauscht mal wieder die Map aus und bringt einen allseits beliebten Spielmodus wieder. Doch auch viele Detailänderungen erwarten die Ballerbuben, die bereits Zugang haben.

Eines direkt vorweg: Nein, einen Release-Termin für Counter-Strike 2 hält Valve immer noch unter Verschluss. Letzten Gerüchten und einem vermeintlichen Leak zufolge soll das Update für Global Offensive im August erscheinen, die Entwickler dementierten diesen Termin aber bereits.

Für all die Glücklichen unter euch, die bereits Zugang zum limitierten Test haben, gibt es nun aber frohe Kunde. Denn Valve hat einen frischen Patch veröffentlicht, der mal wieder an einigen Stellschrauben dreht. Wohl am wichtigsten dürfte ausfallen, dass der Casual-Modus endlich zur Verfügung steht. Ihr müsst euch also nicht mehr in den harten Ranked-Matches messen. Wobei auch auf den entspannten Servern noch sehr hohes Niveau herrschen dürfte, nachdem hauptsächlich Profis und Influencer Zugang haben.

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Weiter wurde die Map einmal mehr getauscht. Nachdem der limtierte Test mit Dust2 startete, wurde der Klassiker vor wenigen Wochen durch Mirage ersetzt wurde, steht jetzt Nuke an der Tagesordnung. Der Vorgänger fliegt raus, angehen dürft ihr die frische Karte im Ranked, Casual und Deathmatch. Für letzteren Modus haben die Entwickler außerdem Office eingefügt.

Eher auf der kosmetischen Seite ist die Neuerung, dass ihr jetzt Granaten inspizieren könnt. Will Valve hiermit etwa vorbereiten, dass die Wurfobjekte in Zukunft auch mit Skins bedacht werden können?

Weitere Änderungen fixen einen Bug, durch den ihr beim Kriechen sehr langsam unterwegs wart. Zudem hat Valve etwas am Bunnyhopping geändert, sodass es sich mehr nach 128-Tick-Servern in Global Offensive anfühlen soll.

Alle Änderungen findet ihr nachfolgend in englischer Sprache:

GAMEPLAY

  • Added Casual game mode.

SHOOTING

  • Fixed rare cases where bullets would not follow spray pattern.

MAPS

  • Added Nuke to Deathmatch, Casual, and Competitive game modes.
  • Added Office to Deathmatch and Casual game modes.
  • Removed Mirage.

AUDIO

  • Added distance effects to all positional sound sources.
  • Improvements to 3d sound processing.
  • General mix tweaks and improvements.
  • Fixed bug where sometimes sounds would not respect the occlusion values of surrounding geometry resulting in sources appearing closer than what they were.
  • Fixed missing low frequencies at certain distances away from sound sources such as grenades and weapon fire.
  • Fixed a bug where some sounds would be slightly louder or quieter depending on the listeners orientation.
  • Added music cues to Match Accept and Loading screens.
  • Added unique audio occlusion layer to help with vertical sound positioning in Nuke.

ANIMATION

  • Grenades can now be inspected.
  • Improved healthshot animations
  • Improved inspect behavior for various weapons

MOVEMENT

  • Fixed cases of unintended slow crouch/uncrouch.
  • Bunny hopping feel should now closely match CS:GO running at 128 tick.
  • Added convar sv_jump_spam_penalty_time to allow fine tuning of bunny hop feel.
  • The readout for cl_showpos has been enhanced to show the maximum speed of the last 3 seconds; this number is in parenthesis on the 'vel' line
  • Players can no longer jump at the end of warmup time

NETWORKING

  • Sending game delta frames is now asynchronous, reducing dedicated server main thread CPU usage, thus reducing probability of dropped ticks.

MISC

  • Fixed a case where a holstered weapon would be rendered on a dead player
  • Added a team-agnostic equip icon for inventory/loadout item tiles
  • When possible, switching to spectator mode will default to in-eye spectating
  • Adjusted the transition between spectator chase cam and roaming cam
  • Centered game mode text in the loading screen
  • Removed "Best out of X rounds" from the loading screen
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