Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Shooter-Sequel in Treiber-Update geleakt?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erhält der langjährige und erfolgreiche Taktik-Shooter Counter-Strike nun tatsächlich ein waschechtes Sequel aus dem Hause Valve? Das jedenfalls könnte nun ein neues Treiber-Update von NVIDIA zumindest nahelegen.

NVIDIA hat ein neues Treiber-Update für seine Grafikkarten veröffentlicht und Dataminer haben sich darin gleich mal auf die Suche nach interessanten Hinweisen gemacht - mit Erfolg. Dort tauchen nämlich plötzlich Codezeilen auf, die auf ein mögliches Taktik-Shooter-Sequel Counter-Strike 2 von Valve hinweisen könnten.

So gibt es innerhalb der neuen Treiber ein neues Spielprofil, das tatsächlich "Counter-Strike 2" heißt. Innerhalb dieses Profils werden dann wiederum zwei ausführbare exe-Dateien mit den Namen "cs2" und "csgos2" angeführt - nur dass ein solches Sequel bis dato überhaupt nicht bestätigt und schon gar nicht erhältlich ist.

Möglich erscheint daher, dass hinter den Kulissen heimlich, still und leise an einem solchen waschechten Nachfolger des langjährigen Erfolgstitels gearbeitet wurde und dieser zwischenzeitlich einen wichtigen Punkt in der Entwicklung genommen hat, was auch Third-Party-Unternehmen wie NVIDIA auf den Plan gerufen hat. Die Datei "csgos2" deutet dabei eher darauf hin, dass es sich um ein direktes Sequel zu Counter-Strike: Global Offensive handeln könnte.

Gewissheit, dass tatsächlich ein Nachfolger zum Taktik-Shooter kommt, herrscht deswegen noch nicht, auch weil bis dato keine Ankündigung erfolgt ist. Allerdings hat NVIDIA in der Vergangenheit ja schon häufiger neue Spiele vor der offiziellen Ankündigung geleakt. Am bekanntesten ist wohl der große Leak rund um GeForce NOW, der gleich reihenweise PC-Versionen und AAA-Titel publik gemacht hatte.

Selbst wenn Counter-Strike 2 hinter den Kulissen tatsächlich existiert, muss das aber nicht heißen, dass es tatsächlich auch erscheint. Valve hat in der Vergangenheit schon häufiger Fans angeteasert, nur um entsprechende Projekte schlussendlich doch noch einzustampfen. Wir halten euch über die Sache aber natürlich - wie immer - auf dem Laufenden!

Gameswelt Top 100 - Platz #57: Counter-Strike: Global Offensive
Auf Platz 57 ist das eSport-Phänomen Counter-Strike: Global Offensive.

Kommentarezum Artikel