Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crash Bandicoot N.Sane Trilogy : Neue Hinweise: Bald auch für Xbox One?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die ersten drei Crash-Bandicoot-Teile waren bisher der PlayStation vorbehalten, doch die aktuelle HD-Neuauflage in Form der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte nun auch auf Microsofts Xbox One aufschlagen.

Im Netz sind neue Hinweise aufgetaucht, dass die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, eine HD-Neuauflage der erste drei Teile der Kult-Reihe, künftig auch für die Xbox One erscheinen könnte. Bis dato ist das Spiel exklusiv für Sonys PlayStation 4 erhältlich; ob das auch zukünftig so bleiben wird, ist von offizieller Seite aus weiter offen.

Vermutlich etwas unbeabsichtigt gibt es nun aber neue Hinweise von Entwickler Vicarious Visions. Dort ist auch Artist Kara Zisa angestellt, die am überarbeiteten User Interface des Spiels mitwirkte. Nun, da der Titel für die PS4 veröffentlicht wurde, hat sie einige ihrer Arbeiten im Netz im Rahmen eines Portfolios veröffentlicht. Mit dabei ist auch ein etwas pikanter Screenshot.

Dieser zeigt die Ingame-Menüs, wobei allerdings nicht die klassischen PlayStation-Buttons für die Menüführung verwendet werden. Stattdessen sind die Buttons "A" und "B" zu sehen, die sich eben nicht auf einen DualShock 4 beziehen, sondern vielmehr klassische Xbox-Steuerungselemente darstellen.

Seitdem die Meldung zum Thema die Runde im Netz macht, wurden die Arbeiten von Kara Zisa wieder entfernt - doch das Internet vergisst so etwas nunmal nicht. Die Existenz des Materials kann also nicht bestritten werden. Gut möglich also, dass uns in dieser Form ein Hinweis auf eine Zeitexklusivität der PS4-Version vorgelegt wurde. Ob und wann eine Xbox-One-Fassung von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy aber tatsächlich erscheint, bleibt abzuwarten.

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - Stormy Ascent DLC Trailer
Mit "Stormy Ascent" bekommt Crash Bandicoot N.Sane Trilogy einen ersten DLC spendiert.

Kommentarezum Artikel