Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings III : Konsolenversion hat einen Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit Herbst 2020 ist das mittelalterliche Strategie-Epos Crusader Kings III bereits für den PC erhältlich, in wenigen Wochen sollen nun aber auch Konsolenspieler in den Genuss des Titels kommen.

In einer Pressemeldung wurde nun endlich der konkrete Release-Termin für die zuvor bereits angekündigte Konsolenversion von Crusader Kings III bestätigt. Der unter PC-Strategen bekannte Titel erscheint bekanntermaßen für die neueren Plattformen Xbox Series X/S sowie PS5 - und die Wartezeit fällt nicht mehr lange aus.

Ab dem 29. März 2022 soll das gute Stück von Paradox Interactive für beide Plattformen erhältlich sein. Damit wollen die Macher eine komplett neue Gruppe von Spielern erreichen und diesen ermöglichen, eine Dynsatie im historischen Strategiespiel aufzubauen.

Hierfür hat man sich mit dem Entwicklerteam von Lab42 zusammen getan, um das dynamische Gameplay von Crusader Kings III an die neue Konsolenumgebung anzupassen. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und speziell für die Konsolen optimiert, dazu gibt es ein neues Steuerungsschema speziell für größere Bildschirme und Konsolen-Gamepads.

Die neue Steuerung soll es euch ermöglichen, schnell und einfach durch die Menüs des Spiels zu navigieren - mit Hilfe von Triggern, Bumpern und schnellen Bewegungen des Analogsticks. Die Konsolenversion unterstützt auch die wichtigsten Funktionen der Xbox Series X/S und PlayStation5, wie schnelle Ladezeiten für ein nahtloses Spielerlebnis sowie haptisches und adaptives Trigger-Controller-Feedback.

Auf der PS5 soll sich die Stressmechanik des Spiels via DualSense bemerkbar machen. Je mehr Stress ein Charakter angesammelt hat, desto mehr Widerstand wird zum Beispiel auf die adaptiven Auslöser des DualSense-Controllers angewendet. Das Aktivitäten-Feature und die Spielhilfe der PS5 bieten auch eine Plattform, um neue Spieler bei ihren ersten Schritten in der Welt von Crusader Kings zu unterstützen.

Crusader Kings III - Consoles Release Date Trailer

Im März wird die Konsolenversion des für PC bereits veröffentlichten Crusader Kings III erscheinen.

Kommentarezum Artikel