Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Auf VRAM der RTX 3090 installiert: Läuft!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Manch Hardware-affiner Spieler kommt auf Ideen, die nicht so wirklich selbstverständlich sind. Zum Beispiel, einen Shooter auf einer Grafikkarte zu installieren. Und siehe da: es geht.

Hardware-Freaks kommen mitunter auf interessante Ideen, so wie ein findiger Spieler, der unter anderem Doom auf dem Display eines Schwangerschaftstests spielbar machte. Kann man machen, muss man aber nicht.

Eine junge Dame mit dem Nickname Strife, ihres Zeichens Software Engineer, hat es nun geschafft, den Shooter Crysis 3 nicht nur mit einer GeForce RTX 3090 zu spielen, sondern das Spiel sogar komplett auf der Grafikkarte zu installieren und es zu zocken.

Die RTX 3090 verfügt bekanntermaßen über satte 24GB VRAM, davon wurde eine 15GB Partition eingerichtet, auf der das Spiel installiert wurde. Die restlichen 9GB VRAM reichten offenbar satt aus, um das Spiel sogar in 4K-Auflösung lauffähig zu machen.

Besondere Vorteile haben sich daraus freilich nicht ergeben. Die Ladezeiten des Spiels sollen denen einer NVMe-SSD entsprochen haben, mehr war nicht herauszuholen.

CryENGINE 3 - Rendering Technologies of Crysis 3 Trailer
Crytek zeigt in diesem Trailer die jüngsten Neuerungen der CryENGINE 3 anhand von Crysis 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Crysis 3
Gamesplanet.comCrysis 32,50€ (-74%)PC / Origin KeyJetzt kaufen