Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis Remastered : Next-Gen-Updates offenbar in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der frühere Shooter-Klassiker Crysis wurde bekanntermaßen als aufgemotzte Remastered-Version 2020 erneut veröffentlicht - und diese wird offenbar nun weiter aufgebohrt.

Fans des Shooter-Klassikers Crysis, die es mit der letztes Jahr veröffentlichten Remastered-Version halten, haben allen Grund zur Freude: Crytek beschäftigt sich offenbar weiter verstärkt mit dem Titel und will diesen weiter auf dem aktuellen Stand der Technik halten.

Erst kürzlich wurde der PC-Fassung von Crysis Remastered die DLSS-Unterstützung spendiert, wodurch die Grafik sowie die Performance auf dem heimischen Rechenknecht weiter verbessert werden soll. Doch wie sieht es eigentlich auf den Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X/S aus? Diese haben bisher zumindest noch keine optimierte Fassung des Spiels erhalten - doch das könnte sich nun halbwegs zeitnah ändern.

Via Twitter meldeten sich die Macher zu Wort und bestätigten zunächst die Veröffentlichung von Hotfixes für aufgetretene Motion-Blur-Probleme; zudem soll DLSS auf allen unterstützten Plattformen funktionieren.

Interessanter ist aber wohl die Fortsetzung des Tweets, denn dort heißt es, dass "Updates für sowohl Xbox als auch PlayStation" in Arbeit seien, die schon "sehr bald" erscheinen sollen und "einige tolle Ergänzungen" bieten sollen. Zwar werden in diesem Kontext PS5 und Xbox Series X/S nicht namentlich erwähnt, die Community ist sich aber schon recht sicher, dass Crytek damit wohl entsprechende Next-Gen-Upgrades meinen muss.

Das am häufigsten gewünschte Feature in diesem Kontext ist seitens der Fans eine ungedeckelte Framerate in einem Performance-Modus sowie haptisches Feedback dank des DualSense-Controllers auf der PS5.

Crysis Remastered - Tech Comparison Trailer

Das Video rückt die technischen Verbesserungen im Vergleich zur bisherigen Spielversion in den Fokus.

Kommentarezum Artikel