Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Neue CryEngine vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Das in Frankfurt am Main ansässige Entwicklerstudio Crytek hat die nächste Generation seiner opulenten Grafik-Engine angekündigt. Im Zuge dessen lässt man die Zahl am Ende fallen, sodass sie ab sofort schlicht CryEngine heißen wird. Crytek begründet den Schritt damit, dass sich die Engine stetig mit neuen Updates und Upgrades weiterentwickelt. Eine starre Nummerierung der Versionen würde diesem kontinuierlichen Fortschritt nicht gerecht werden.

    Gleichzeitig gab man die Zusammenlegung der Teams Engine Licensing und Research & Development bekannt, um den Lizenznehmer bei der Entwicklung von Spielen auf Basis der CryEngine besser unter die Arme greifen zu können.

    Die neue Version unterstützt die Entwicklung für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PlayStation 4, Wii U und PC. Weitere Plattformen sollen in Zukunft hinzugefügt werden. Mehr zur CryEngine haben die Macher auf einer eigenen Webseite zusammengestellt.

    CryENGINE 3 - Enodo Real-Time Demo Trailer
    Einmal mehr gibt es hier eine neue Technik-Demo rund um Cryteks CryENGINE 3 zu bewundern.

    Kommentarezum Artikel