Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CryENGINE : Soll künftig wohl auch Linux unterstützen

    Von  |  | Kommentieren

    Crytek ist offenbar stark daran interessiert, seine beliebte CryENGINE auf weiteren Plattformen verfügbar zu machen. Konkret geht es dieses Mal um das Betriebssystem Linux, das die Engine künftig ebenfalls unterstützen soll.

    Darauf lässt nun zumindest eine neue Stellenausschreibung von Crytek schließen, in deren Rahmen man einen Programmierer sucht, der "an einer Linux-Version der 3-D-Engine arbeitet". Die Hauptaufgabe bestehe demnach darin, die "Linux-Unterstützung für die CryENGINE zur Verfügung zu stellen".

    Das ist gleichzeitig auch das erste Mal, dass die CryENGINE in Zusammenhang mit Linux genannt wird. Unklar ist gegenwärtig noch, ob Crytek bereits eine vollwertige Veröffentlichung der Engine für die Plattform anstrebt oder aber erst einmal einige Testläufe bemüht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel