Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Aktive Entwicklung hat noch nicht richtig begonnen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die aktive Entwicklung am heiß ersehnten Cyberpunk 2077 habe laut Entwickler CD Projekt noch nicht einmal richtig begonnen. Zuvor wolle man die hauseigene RED Engine nochmal ordentlich auf Vordermann bringen.

Cyberpunk 2077 sorgte schon 2013 mit einem Teaser für eine Welle der Begeisterung, doch lässt das Science-Fiction-Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt nach wie vor auf sich warten. Und scheinbar wird man sich noch viel länger gedulden müssen, da die eigentliche Entwicklung am nächsten Titel der The-Witcher-3-Macher noch gar nicht begonnen habe.

Jose Teixeira, Visual Effects Artist bei CD Projekt, erklärte in einem Interview, dass die hauseigene RED Engine Priorität genieße und komplett überarbeitet werden soll. So nehme man sich das Feedback zu The Witcher 3: Wild Hunt zu Herzen und arbeite an den Entwicklertools. Insbesondere ein brandneuer Visual-Effects-Editor stehe im Vordergrund.

Diese Aussagen stehen im Kontrast zu vergangenen Aussagen, laut welchen die Entwicklung an Cyberpunk 2077 bereits auf Hochtouren laufe und der Großteil des Teams hinter The Witcher 3: Wild Hunt zum Science-Fiction-Titel gewechselt sei. Wie dem auch sei, klar ist wohl, dass es noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Erscheinen soll Cyberpunk 2077 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Cyberpunk 2077 - Debut Teaser Trailer
CD Projekt RED hat den Namen seines neuesten Rollenspielprojekts mit einem Teaser enthüllt.

Kommentarezum Artikel