Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : So funktioniert der Transfer von Stadia-Spielständen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Januar wird Google Stadia endgültig abgeschaltet und das Cloud Gaming über den Dienst hat ein vorhersehbares Ende. Gut für die Spieler, dass so nach und nach Methoden zum Spielstand-Transfer auftauchen, so wie für Cyberpunk 2077.

Eines der großen Probleme von Google Stadia, die letztendlich auch zum Aus des Dienstes führten, ist, dass ihr die Spiele dort separat kaufen musstet und Cross-Saves nicht möglich sind. Was also tun, wenn man nach dem Ende von Stadia im Januar die hart erarbeiteten Spielstände behalten will?

Für Cyberpunk 2077 gibt es immerhin nun eine Lösung, die unter anderem auch im Savegame-Guide auf der Support-Seite beschrieben wird. Ein bisschen was müsst ihr dafür allerdings tun, es ist keine automatische Lösung. 

Meldet euch dafür bei Google Takeout an, deaktiviert unter "Neuen Export erstellen" alle Plattformen und fügt dann Stadia hinzu. Wählt nun ein ein Exportziel (wohin die Datei gehen soll) und stellt die Häufigkeit auf "Einmal exportieren" ein, verwendet einen .zip-Dateityp mit einer Größe von 2 GB und dann "Export erstellen".

Sucht die heruntergeladene Datei auf eurem PC an dem von euch festgelegten Zielort und entpackt sie (mit WinRAR, 7-Zip usw.). Um eure Speicherdatei zu finden, navigiert zu dem Ordner: Takeout/Stadia/GAMING/GAME_SAVE/. Wenn ihr neben Cyberpunk 2077 noch andere Stadia-Speicherstände hattet, werden diese möglicherweise ebenfalls hier angezeigt.

Sobald ihr eure Cyberpunk 2077-Spielstände gefunden habt, extrahiert ihr die Dateien für jedes Spiel in separate Ordner. Kopiert diese Ordner und fügt sie in den Ordner mit folgendem Pfad ein: %userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077. CD Projekt Red hat ein Bild eines Spielstands in einem Beispielordner veröffentlicht und betont, dass nicht mehrere Spielstände in einem Ordner verschachtelt werden sollten.

Wenn alles gut geht, sollte Cyberpunk 2077 die Spielstände nun erkennen, unabhängig vom Store.

Cyberpunk 2077 - First Look! Cyberpunk 2077 with NVIDIA DLSS 3 & Ray Tracing: Overdrive

Cyberpunk 2077 soll noch schöner werden, verbessert durch den neuen Ray Tracing: Overdrive Modus und bis zu 4-facher Leistungssteigerung mit NVIDIA DLSS 3.

Kommentarezum Artikel