Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dancing Stage - Die Party geht weiter : Ganze drei Titel angekündigt!

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Erstmalig will Konami seine populäre 'Dancing Stage'-Serie auf die Xbox 360 und Nintendo Wii bringen. Dies verriet der Publisher auf der Games Convention 2007. Wäre das noch nicht genug, wird man ebenfalls auf der PlayStation 2 für wackelnde Hüften sorgen.

Für die Xbox 360 wurde das Kind auf 'Dancing Star Universe' getauft und soll bereits im November 2007 in den Regalen stehen. Bei der Microsoft-Konsole werdet ihr sogar mit bis zu drei Freunden im Mehrspieler-Modus die Tanzmatte unsicher machen und nur eine Spielstation benötigen. Der neue "Continuous"-Modus mixt dabei Tracks und erzeugt so eine unterbrechungsfreie Playlist; die bereits bekannten "Workout"- und "Quest"-Modi wurden zudem erweitert. Auch eine volle Xbox Live Funktionen ist integriert. Damit könnt ihr neue Songs für das Spiel herunterladen.

'Dancing Stage Hottest Party' darf sich hingegen die Wii-Version nennen, welche für 2008 geplant ist. Neben einer Vielzahl an Einzel- und Mehrspieler-Modi bringt der Titel erstmals auch die Wii Remote und den Nunchuck-Controller ins Spiel. Damit könnt ihr die Tanzmatte nutzen, um zu Songs wie "Disco Inferno", "Blue Monday" und "Gonna Make You Sweat" das Tanzbein zu schwingen. Gleichzeitig steht ihr vor der Aufgabe, mit Hilfe der Wii Remote bestimmte Handzeichen nachzubilden, die auf dem Bildschirm erscheinen.

Zum Schluss gibt es noch für Anfang 2008 den 'Dancing Stage SuperNova 2' für die PlayStation 2. Mit einem neuen "Hyper Master"-Modus sowie bekannten Spielmodi wie Tutorial, Battle, Nonstop oder Challenge soll der Titel der umfangreichste bisher werden und die EyeToy-Kamera voll unterstützen.

Kommentarezum Artikel