Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Bericht: Anime-Umsetzung für Netflix in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Dark Souls hat From Software eine der besten und angesagtesten Actionreihen der Spielebranche geschaffen - und diese soll nun auch den Sprung auf den Streaming-Dienst Netflix schaffen.

Spätestens seit Dark Souls gilt From Software als eines der angesagtesten Entwicklerstudios der Spielebranche und hat seit der Actionreihe mit Elden Ring und Sekiro ja schon ziemlich fett nachgelegt. Wer es eher mit Dark Souls selbst hält, der wird sich offenbar zumindest auf eine neue Umsetzung in anderer Form freuen dürfen.

Demnach soll Netflix seine Fühler nach einer Anime-Umsetzung für den Streaming-Dienst ausstrecken. Das jedenfalls behaupten Quellen im Gespräch mit GiantFreakingRobot. Zusätzliche Informationen, bis wann beispielsweise ein solcher Anime ausgestrahlt werden könnte, gab man indest noch nicht preis.

Eine offizielle Ankündigung seitens Netflix oder auch From Software gibt es noch nicht, so dass ihr die Meldung zunächst noch mit Vorsicht genießen und als das einordnen solltet, was sie ist: ein Gerücht. Unter dem Strich würde eine Anime-Serie bei Netflix aber durchaus ins Bild passen, denn gerade der Streaming-Gigant hat in der Vergangenheit reihenweise größere Spielemarken in Film- oder Serien-Form auf die TV-Geräte gebracht. Als Beispiele wären da Castlevania (ebenfalls animiert), The Witcher, Arcane (basierend auf League of Legends), The Cuphead Show, Sonic Prime oder Cyberpunk: Edgerunners zu nennen.

Und auch in Zukunft forciert das Unternehmen - ganz losgelöst einer möglichen Umsetzung von Dark Souls - seine Bemühungen mit Gaming-Bezug weiter, schließlich sind auch Live-Action- sowie Animationsserien basierend auf Assassin's Creed, ein Film basierend auf The Division und eine animierte Serie zu Splinter Cell in Arbeit - und das ist nur eine beispielhafte Aufzählung, denn die Liste ließe sich noch spürbar fortsetzen.

Was die Dark-Souls-Thematik betrifft, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Top 10 - Die gruseligsten Bosse

Grotesk, verstörend und einfach nur unheimlich. Diese zehn Bosse sind wahre Albträume und gestalten ohnehin schon toughe Kämpfe noch unangenehmer. Und manche von ihnen stammen nicht einmal aus Horrorspielen!

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen