Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls Remastered : Hurra, hurra, die Server sind wieder da

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer sich mit den Online-Features der Dark-Souls-Reihe beschäftigen wollte, hatte in diesem Jahr einen schweren Stand. Aber nun gibt es wieder grünes Licht seitens Bandai Namco und From Software.

Was das Online-Spiel der Dark-Souls-Titel angeht, lief es nicht so wirklich rund in diesem Jahr. Schon vor etlichen Monaten mussten die Server aller Teile aufgrund von Sicherheitsbedenken deaktiviert werden - ein Exploit der PC-Versionen machte es möglich, externe Codes im Spiel zu aktivieren bei Nutzung der Invasionen.

Während Dark Souls III bereits seit längerem wieder läuft und Dark Souls II vor wenigen Wochen wieder aktiviert wurde, stand Dark Souls bisher noch aus. Aber nun haben From Software und Bandai Namco via Twitter bestätigt, dass die Online-Features von Dark Souls: Remastered wieder vollständig zur Verfügung stehen. Gerade rechtzeitig zum alljährlichen Return to Lordran, bei dem die Community normalerweise die Server flutet.

Wer allerdings auf die Reaktivierung der Server für die originale Edition Dark Souls: Prepare to Die wartet, schaut weiterhin in die Röhren. Schon bei der Reaktivierung der Server für Dark Souls II wurde angekündigt, dass die Originalversion nicht wieder ans Netz geht.

Dark Souls: Remastered - Launch Trailer
Dark Souls: Remastered ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel

Dark Souls: Remastered
Gamesplanet.comDark Souls: Remastered35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen