Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dark Souls : Wenn schwer nicht schwer genug ist

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dark Souls gehört zu den wohl schwersten und faszinierendsten Spielen der jüngeren Videospielgeschichte. Dieser Ruf lässt viele Menschen nicht los: Mit jedem Tag vernehmen wir neue Meldungen von Spielern, die versuchen den Titel weiter auszureizen und dabei mit kuriosen Herangehensweisen neue Rekorde aufstellen. Es ist im Grunde eine Liebeserklärung an die Herausforderung – für viele ist das beinharte Rollenspiel bereits mit normalen Mitteln zu schwer. Umso attraktiver wird es für den Hardcore-Fan, die Grenzen des Spiels zu erforschen und zu erweitern.

Unsere Redaktion staunte nicht schlecht, als YouTube-Nutzer „gbbearzly“ auf der Bildfläche erschien und von sich Reden machte, indem er die Dark-Souls-Bosse Ornstein und Smough mit einem Guitar-Hero-Controller besiegte. Wie hektisch und faszinierend zugleich das wirkt, seht ihr im folgenden Video:

Das war aber noch lange nicht alles von Dark-Soul-Fan „gbbearzly“. Der hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, das Spiel mittels Guitar-Hero-Controller zu schlagen – sondern das gleiche auch mit einem Drumset aus Rockband zu schaffen. So bewegt er beispielsweise die Kamera, indem er schnell hintereinander auf die jeweils ganz linke oder rechte Trommel schlägt. Wie das in Videoform ausschaut, seht ihr hier:

Bevor wir uns anderen Peripheriegeräten widmen, bleiben wir noch ein letztes Mal bei einem vermeintlichen Musikinstrument. Die Rede ist von dem Donkey-Konga-Bongo-Drum-Controller und, ja, auch hier – ihr werdet es schon vermutet haben – hat sich jemand die Mühe gemacht, Dark Souls mit diesem Controller auf unkonventionelle Art durchzuspielen. Selbstverständlich steckt wieder „gbbearzly“ hinter der verrückten Aktion. Ein irrer Typ mit einem schier grenzenlosen Hang zum Masochismus:

Genug von Plastikinstrumenten, hin zu Rennspiellenkrädern. Die gute „Theprixie1“ hat Dark Souls mit einem Logitech Drive Force GT gespielt und ist dabei gar nicht so schlecht. Wie sich die Dame im Kampf gegen Ornstein und Smough anstellt, seht ihr hier:

Den kuriosesten Kandidaten haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben. Der hat erst kürzlich auf sich aufmerksam gemacht, indem er Dark Souls mit ... seiner Stimme erfolgreich gespielt hat. Ja, ihr habt richtig gelesen. Dreimal dürft ihr raten, wer hinter dieser absurden Aktion steckt: Natürlich ist es „gbbearzly“! Wir wissen ehrlich gesagt auch nicht, wie das dieser Junge schafft – beeindruckend ist es aber allemal:

Kommentarezum Artikel