Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkest Dungeon : Entwickler warnt vor Fake-Version

  • PC
  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer Interesse an dem Indie-Titel Darkest Dungeon hat, bekommt seine Fassung des Spiels offiziell als Early Access für 19,99 Euro via Steam oder im Humble-Store. Eine inoffizielle Version macht derzeit allerdings auch im Windows Game Store seine Runde - davon solltet ihr lieber die Finger lassen.

Wie Game Designer Tyler Sigman via Twitter mitteilt, handelt es sich bei Darkest Dungeon im Windows Game Store um reinen Betrug. Verdächtig ist schon die winzige Download-Größe von lediglich zwei Megabyte, die euch für 3,99 Euro zur Verfügung steht. Hinter der ganzen Aktion steckt die ominöse Person "Balaji Chowdary", der auch andere Scam-Versionen von Spielen anbietet. Darunter befinden sich unter anderem Game Dev Tycoon, Warcraft 3 oder auch Shadowrun Returns.

Wie ein solcher Betrug durch die Sicherheitskontrollen von Microsofts Shop kommen konnte, ist nicht bekannt. Microsoft selbst bezog zu der Situation bislang noch nicht Stellung. Für euch heißt es also: Obacht!

Darkest Dungeon - Steam Early Access Trailer
Mit Darkest Dungeon ist nun ein weiterer Titel für den PC vorab via Early Access verfügbar.

Kommentarezum Artikel

Snake Eyes Dungeon
Gamesplanet.comSnake Eyes Dungeon3,59€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen