Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone : Director und Writer verlassen Sony Bend

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung des postapokalyptischen Days Gone für die PS4 liegt mittlerweile schon einige Zeit zurück. Jetzt gibt es beim Entwicklerstudio Sony Bend größerer Veränderungen, denn namhafte Mitarbeiter haben sich zwischenzeitlich verabschiedet.

Das Bend Studio von Sony hat einige namhafte Mitarbeiter verloren, wie nun anhand von Tweets bekannt wurde. Das für den PS4-Exklusivtitel Days Gone zuständige Studio muss demnach künftig ohne den zuständigen Director sowie auch den Writer auskommen.

"Das ist meine letzte Woche bei PlayStation und dem Bend Studio", gab Jeff Ross bekannt, seines Zeichens Director von Days Gone. Dieser hat den postapokalyptischen Titel damit maßgeblich mitgestaltet. "Ich bin unglaublich stolz auf all die Spiele, die ich mitgestalten durfte, aber ich freue mich auch auf die neuen Herausforderungen, die vor mir liegen. Ich werde meine Pläne zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren, werde aber zunächst nach Chicago umziehen, wenn sich die Situation um COVID-19 beruhigt."

Das 1993 gegründete Bend Studio liegt in Bend, Oregon, so dass sich für Ross zumindest eine größere räumliche Veränderung eribgt. Vor Days Gone werkelte er für Sony Bend auch an Syphon Filter: The Omega Strain oder Uncharted: Golden Abyss für PS Vita mit.

Nicht nur Ross, sondern auch John Garvin verlässt das Entwicklerstudio indes. Auch er bestätigte diesen Umstand nun via Twitter. Garvin war Writer und CO-Director des Spiels und kehrte dem Unternehmen schon vor einiger Zeit den Rücken, machte das aber erst jetzt publik. Seit seinem Ausscheiden hat er sich eine Pause von der Spieleindustrie gegönnt und persönliche Projekte verfolgt. Er war zwei Jahrzehnte lang für Sony Bend tätig.

Days Gone wurde im April 2019 veröffentlicht und avancierte in diesem Monat zum digital am häufigsten gekauften Spiel überhaupt. Das Spiel ist auch Teil der PS Plus Collection für PS5-Käufer.

Days Gone - Challenge Update Trailer
Per Update wurde Days Gone auf der PS4 nun um die erste wöchentliche Herausforderung bereichert.

Kommentarezum Artikel