Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone : Next-Gen-Upgrade: Das steckt drin

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Days Gone wird per Update für die PlayStation 5 optimiert. Um diese Upgrades wird das Open-World-Zombie-Spiel bereichert.

Auf der PS5 erhält das anderthalb Jahre alte und bislang PS4-exklusive Open-World-Spiel Days Gone ein Upgrade. Dieses wird nicht nur die Framerate, sondern auch die Auflösung betreffen. Gemeint sind konkret eine Unterstützung von bis zu 60 fps. Damit wurde die Obergrenze der variablen Bildrate verbessert. Stabile 60 Frames wurden allerdings nicht versprochen.

Ebenso flexibel bleibt die Auflösung. Auf der PlayStation 5 wird der Zombie-Titel dynamisches 4K bieten. Je nach Situation wird das Spiel also auch in Ultra-HD dargetellt. Komplexere Szenen dürften diesen Wert allerdings nicht erreichen und ebenso die Bildrate nach unten korrigieren. Mit durchgehend 60 fps bei 4K durch die von Freakern verseuchten USA brettern zu können, solltet ihr also nicht erwarten.

Praktischerweise wird Days Gone außerdem die Mitnahme des PS4-Savegames unterstützen. Wer den Open-World-Titel auf der alten Konsole noch nicht durchgepielt und nur einen Grund gesucht hat, ihn zu beenden, muss mit dem PS5-Upgrade also nicht von vorne beginnen.

Days Gone - Challenge Update Trailer
Per Update wurde Days Gone auf der PS4 nun um die erste wöchentliche Herausforderung bereichert.

Kommentarezum Artikel