Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone : Petition zum Sequel hat über 80.000 Unterschriften

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dass Days Gone nun offenbar doch kein Sequel bekommen soll, stößt den Fans des Spiels sauer auf. Eine umgehend ins Leben gerufene Petition zu einer Fortsetzung sammelt derzeit ordentlich Unterschriften.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sony offenbar kein Interesse daran hat, Days Gone fortzusetzen. Pläne für ein mögliches Sequel wurden demnach direkt in die Tonne getreten. Als Gründe wurden unter anderem die lange Entwicklungszeit des ersten Teils sowie die gemischten Reaktionen auf das Spiel genannt. Nun gut, prinzipiell könnte man bei einem möglichen Sequel einfach alles etwas besser machen, aber derzeit sehen die Aussichten für ein Days Gone 2 eher trübe aus.

Das ist den Fans ziemlich sauer aufgestoßen, denn die hätten gern mehr vom Spiel. Eine kürzlich ins Leben gerufene Petition bei Change.org scheint dies eindrucksvoll zu bestätigen, denn mittlerweile haben sich dort über 80.000 Fans für ein weiteres Days Gone ausgesprochen. Tenor der Petition: man könne von einen derartigen Spiel, dass dazu noch mit einem Cliffhanger endete, nicht einfach den Stecker ziehen.

Seitens des Autors und Creative Directors des Spiels kommt allerdings bisher eine etwas härtere Reaktion, die direkt die Spieler an der Streichung von Days Gone 2 in die Verantwortung nimmt. Man solle sich nicht beschweren, wenn es zu einem Spiel kein Sequel gibt, wenn man es nicht zum Launch gekauft und den vollen Preis bezahlt hat. Offenbar eine deutliche Anspielung darauf, dass nicht wenige Spieler sich den Titel erst in einem Sale oder kürzlich via PS Plus zugelegt haben.

Ob Sony nun auf den Wunsch der Fans und die Petition reagiert, bleibt abzuwarten. Immerhin kommen im Mai auch noch die PC-Besitzer in den Genuss des Spiels - selbige soll am 18. Mai erscheinen.

Days Gone - PC Features Trailer

Das Video stellt einige PC-spezifische Features der entsprechenden Umsetzung von Days Gone vor.

Kommentarezum Artikel