Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone : Release-Termin für PC steht fest

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt sorgte ja eher ein vermeintliches Sequel zu Days Gone für Schlagzeilen, das im Augenblick eingestellt worden sein soll. Heute rückt aber der erste Teil wieder in den Fokus, denn Sony hat nun den Release-Termin für den PC bekannt gegeben.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass das bislang PlayStation-exklusive Days Gone nun auch für den PC erscheinen soll. Allerdings ließen die Macher bisher offen, wann konkret es soweit sein wird. Das hat sich nun heute geändert!

So bestätigten Sony und das federführende Bend Studio nun, dass Days Gone ab dem 18. Mai 2021 für den PC zu haben sein wird. Vorbestellungen sind ab sofort sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store möglich.

Mit der Bekanntgabe des Release-Termins einher ging auch die Veröffentlichung eines neuen Trailers, der einen ersten Eindruck von der PC-Umsetzung vermittelt. Gleichzeitig kündigte man auch einige der zusätzlichen, plattformspezifischen Features an.

So bietet Days Gone auf dem PC auch Unterstützung für 21:9-Ultrawide-Auflösungen sowie eine ungedeckelte Framerate. Auch ein Field-of-View-Slider darf hier nicht fehlen, ebenso wie höhere Detail-Level und Sichtweiten - einen entsprechenden Rechenknecht vorausgesetzt. Maus- und Tastatur-Steuerung werden selbstredend ebenfalls unterstützt.

Days Gone - PC Features Trailer

Das Video stellt einige PC-spezifische Features der entsprechenden Umsetzung von Days Gone vor.

Kommentarezum Artikel