Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Dean Hall arbeitet an neuem Multiplayer-Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben dem 2015 angekündigten Ion arbeitet Dean Hall an einem bisher unbekannten "AAA-Multiplayer"-Spiel, das wie DayZ als Nischenprojekt eine Marktlücke füllen soll.

DayZ Standalone: Hall verließ das Entwickler-Team bereits in der frühen Alpha-Phase.

Wenig später nach dem Start der Early-Access-Phase von DayZ verließ der Erfinder Dean Hall das Studio, um mit Microsoft das neue Spiel Ion zu entwickeln. Im Interview mit Eurogamer.net verriet Hall nun, dass er an einem zweiten, mehr oder minder noch geheimen Projekt arbeiten würde. Dabei handele es sich um ein AAA-Multiplayer-Spiel, über dessen Inhalt noch gar nichts bekannt ist.

Dabei soll es vorerst wohl auch bleiben: Hall wolle keine Details zum Inhalt oder dem Setting nennen, damit seien Ideen nicht noch einmal wie im Fall von War Z geklaut werden könnten. Für die hohen Kosten für das immer größer werdende Entwickler-Team habe Hall den chinesischen Investor Tencent gewinnen können, um das "Nischenspiel", das eine "Marktlücke" füllen würde, fertigzustellen.

DayZ - DirectX 11 Renderer Trailer
DayZ soll künftig von den Features von DirectX 11 profitieren.

Kommentarezum Artikel