News - DayZ : Release-Termin auf der Xbox One steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Der einstige Survival-Überraschungserfolg DayZ hat via Game-Preview-Programm bereits letztes Jahr den Sprung auf die Xbox One geschafft. Jetzt steht jedoch der Release der fertigen Spielfassung bevor.

Auch das Survival-Spiel DayZ hat in der gestrigen Ausgabe von "Inside Xbox" eine größere Rolle gespielt. Bohemia Interactive und Microsoft zeigten dabei nicht nur einen neuen Cinematic-Trailer zum Onlinetitel - welchen ihr übrigens weiter unten ansehen könnt -, sondern bestätigten außerdem auch den Release-Termin auf der Microsoft-Heimkonsole.

Dort befand sich DayZ seit rund sieben Monaten im Game-Preview-Programm und war als Early-Access-Version bereits erhältlich; an dieser Spielfassung wurde währenddessen aufgrund des Spieler-Feedbacks aber eben auch noch eifrigst geschraubt. Jetzt soll endlich die fertige Variante durchstarten.

Interesse geweckt? Dann dürft ihr euren Kalender zücken und euch dort nun den 27. März 2019 rot anstreichen; ab diesem Tag wird nämlich Version 1.0 von DayZ auch für die Xbox One zu haben sein. Auf einem Server werden sich dann jeweils 60 Spieler tummeln und ihre eigene Überlebensgeschichte schreiben. Der dabei im Fokus stehende Storytelling-Aspekt wird im neuesten Cinematic-Trailer näher beleuchtet.

Seit dem Early-Access-Start hat man diverse neue Features eingebaut und vor allen Dingen auch die Performance kontinuierlich verbessert. Während die Game-Preview-Version für 39,99 Euro zu haben ist, kostet die fertige Variante später 49,99 Euro. Wer sich den Zutritt zur fertigen Fassung damit ebenfalls kostengünstiger sichern möchte, sollte jetzt noch zuschlagen.

DayZ - Every Day Is A New Story Cinematic Trailer
Samt Cinematic-Trailer hat Microsoft nun den Release-Termin der Xbox-Fassung von DayZ bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel