Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Brettspiel-Umsetzung startet auf Kickstarter

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Dead by Daylight hält sich mittlerweile seit Jahren am Markt und gilt daher schon als Horror-Klassiker unter den Videospielen. Nun soll die Marke auch als klassisches Brettspiel für Furore sorgen.

So kündigte Behaviour Interactive heute eine Brettspiel-Umsetzung namens "Dead by Daylight: The Board Game" an. Diese soll über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden, so dass ab sofort dort auch Reservierungen möglich sind. Der Release des Brettspiels soll indes im Herbst 2022 erfolgen - pünktlich zu Halloween.

Für das Brettspiel kooperiert Behaviour mit den Veteranen von Level 99 Games. Diese sollen zusammen mit den Videospielentwicklern das "intensive Erlebnis von Dead by Daylight auf die Tische bringen". Dabei stehen euch schlussendlich zwei Varianten zur Wahl: eine Standard Edition sowie eine Collector's Edition.

In der standardmäßigen Ausführung des Brettspiels wird es sechs Killer, sieben Überlebende und zwei Karten geben. Die Sammler-Variante enthält hingegen ganze 16 Killer, 17 Überlebende und vier Karten; dazu gesellen sich erweiterte Komponenten sowie zusätzliche Haken- und Generator-Miniaturen, die das Spielambiente ergänzen sollen. Die umfassende Collector's Edition wird auch nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein und später auch nicht im Handel landen; hierfür müsst ihr euch also zwangsläufig zu Kickstarter begeben.

Das Brettspiel wird auf drei bis fünf Spieler ausgelegt, welche die Rollen der Überlebenden oder des Killers übernehmen. Diese ziehen Figuren über das Spielbrett, entweder um zu überleben und zu entkommen oder aber um die Beute zu jagen. Um das jeweilige Ziel zu erreichen können auch spezielle Gegenstände, Talente, Kräfte und Requisiten genutzt werden.

Dead by Daylight - Sadako Rising Trailer

Das auf der bekannten Ringu-Reihe basierende neue Kapitel "Sadako Rising" ist nun in Dead by Daylight verfügbar.

Kommentarezum Artikel