Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Cross-Over mit Resident Evil im Sommer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eine weitere Ankündigung des gestrigen Showcase betrifft gar nicht Resident Evil direkt, sondern mit Dead by Daylight einen anderen Horror-Titel. Hier dürfen sich Fans auf ein Cross-Over mit der Capcom-Reihe freuen.

So wurde gestern eine Kooperation zwischen Behaviour Interactive und Capcom angekündigt. Im Zuge dessen soll der Horror-Titel neue Inhalte spendiert bekommen, die von Resident Evil inspiriert sind.

Im Sommer dieses Jahres, genauer gesagt im Juni, soll Dead by Daylight demnach ein komplett neues Kapitel rund um Resident Evil spendiert bekommen. Weitere konkretere Details sollen in Anbetracht der Zeitspanne bis zum tatsächlichen Start zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

"Wir freuen uns, mit einem legendären Studio wie Capcom zusammenzuarbeiten, um das nächste Kapitel in Dead by Daylight zu erschaffen", so Dave Richard, der Creative Director von Dead by Daylight. Es sei eine absolute Ehre, eine große Marke wie Resident Evil nun im eigenen Horror-Titel begrüßen zu können.

"Das Resultat ist fantastisch und wird neue Spieler und Veteranen gleichermaßen überraschen. Die Spieler können ein Kapitel vollgepackt mit ikonischen Inhalten und Wegen, Opfer zu bringen oder zu überleben, erwarten, die von der Franchise inspiriert sind", so der Director weiter.

Dead by Daylight zählt weltweit mehr als 30 Millionen Spieler über alle Plattformen hinweg. Es handelt sich um einen asymmetrischen 4v1-Multiplayer-Horror-Titel, in dem ein Killer vier andere Spieler jagt.

Dead by Daylight - Resident Evil Trailer

In Dead by Daylight dürft ihr euch auf ein neues Cross-Over mit Resident Evil freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dead by Daylight
Gamesplanet.comDead by Daylight9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen