Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Update-Ausblick: neues HUD + mehr!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Koop-Schocker Dead by Daylight bekommt bald in einem riesigen Update viele neue Features spendiert. Beaviour Interactive plant neben mehr HUD-Optionen auch eine Neuauflauge des Benutzerinterfaces.

Die Entwickler des asymmetrischen Koop-Survival-Slashers Dead by Daylight planen im kommenden Update einige größere Änderungen an ihrem Spiel. Neben Anpassungen am HUD und dem Benutzerinterface, legt Behaviour Interactive auch noch mal Hand an die Balance ihres Spiels an und macht das Streamen leichter.

Nach vier Jahren wurde es laut der Entwickler Zeit, ihr Spiel einer Generalüberholung zu unterziehen, wie Behaviour Interactive in ihrem Forum ankündigten. Neben eines Grafikupdates für zwei Karten, erfahren die größten Veränderungen zunächst das User-Interface und das HUD. Laut der Entwickler sollen die Oberflächen deutlich aufgeräumter werden und präziser anzeigen, welche Perks ihr gerade benutzt und wie viele Generatoren es noch zu starten gilt. In einem Screenshot könnt ihr erkennen, wie das neue HUD in etwa aussehen wird.

 

Für Streamer halten die Entwickler ein besonderes Schmankerl parat: Mit dem Update sollen sich UI und HUD in der Größe so anpassen lassen, dass Streamer es für ihre Übertragungen besser in das laufende Bild einfassen können. Das HUD kann dann in Relation zu allen anderen Anzeigen skaliert werden.

Auch das Matchmaking soll nicht unangetastet bleiben. Sogenannte "Rank Rewards" sollen ihren Weg in den kompetetiven Modus des Spiels finden und für mehr Motivation und Fairness sorgen. Wann der Modus kommt wurde aber noch nicht verraten, genauso wie ein Release-Termin für das große Update. Was wir aber schon wissen ist, dass sechs grundlegende Perks modifiziert und angepasst werden sollen und außerdem einige der Überlebenden und Monster Änderungen unterzogen werden.

Dead by Daylight - The Realm Beyond - Part 1

Zu Dead by Daylight wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die kommenden Überarbeitungen des Spiels zum Inhalt hat.

Kommentarezum Artikel