Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Besitzer alter Konsolen bekommen ein Problem

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nur noch drei Tage, dann könnt ihr nach schier ewiger Entwicklungszeit endlich in Dead Island 2 Zombie-Schädel weich kloppen. Aber einige Konsolenspieler werden ein Problem bekommen.

Die lange Entwicklungs-Odyssee von Dead Island 2 mit mehreren Studiowechseln und Neustarts hat am 21. April endlich ein Ende - dann nämlich erscheint die muntere Zombie-Schlachtplatte endlich für PCs und Konsolen.

Wie nun bekannt wurde, werden Besitzer älterer Konsolen allerdings einem Problem gegenüber stehen. Besitzer der Basismodelle von Xbox One und Playstation 4 werden nämlich nicht in der Lage sein, Koop-Sessions auf ihren Konsolen zu hosten.

Wie Dambuster Studios bestätigte, werden aufgrund der grafischen Anforderungen vorerst nur Spieler auf PS5, Xbox Series X/S, PS4 Pro und Xbox One X die Möglichkeit haben, Koop-Sessions zu starten. Besitzer der Basismodelle von PS4 und Xbox One müssen sich damit begnügen, laufenden Sessions anderer Spieler beizutreten.

Immerhin: dabei soll es sich nur um ein vorübergehendes Problem handeln. Laut Dambuster arbeite man daran, die Host-Option via Update in der Zukunft auch für die schwächeren Konsolen zu ermöglichen. Wann das der Fall sein wird, steht allerdings noch völlig in den Sternen.

Bestätigt wurde erneut, dass Dead Island 2 weiterhin kein Cross-Play zwischen den Plattformen unterstützen wird. Gemeinsames Spiel ist somit nur innerhalb der jeweiligen Gerätefamilien möglich. Cross-Gen ist allerdings verfügbar, Besitzer von PS4 und PS5 können also miteinander zocken, ebenso sieht es bei Xbox One und Xbox Series X/S aus. PC-Spieler hingegen bleiben komplett unter sich.

Bestehen bleibt zudem die Aussage, dass ihr auf PS5 und Xbox Series X/S mit 60 fps zocken könnt, wenn auch ohne konkrete Angabe der Auflösungen. Auf Xbox One und PS4 müsst ihr mit 30 fps Vorlieb nehmen.

Dead Island 2 - Launch-Trailer stimmt auf den Release ein

Wenige Tage vor dem Release am 21. April 2023 stimmt euch schonmal der Launch-Trailer auf Dead Island 2 ein.

Kommentarezum Artikel