Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Hinweise auf Release in 2023 verdichten sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Um Dead Island 2 war es zuletzt von offizieller Seite sehr lange still geworden, doch jetzt gibt es scheinbar Neuigkeiten - kurz nachdem sich zuvor ein renommierter Leaker zu Wort gemeldet hatte.

Vor wenigen Tagen ließ der renommierte Leaker Tom Henderson wieder aufhorchen, schließlich ließ dieser verlauten, dass das lang ersehnte Dead Island 2 womöglich noch im laufenden Jahr 2022 auf den Markt kommen könnte. Einige Tage später meldet sich nun auch die offizielle Seite gewissermaßen zu Wort.

Gemeint ist in diesem Fall die Embracer Group, welcher Publisher Deep Silver angehört. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen bestätigte man gewissermaßen im Rahmen einer Q&A-Session, dass sich Dead Island 2 weiter in Entwicklung befindet. Das Best-Case-Szenario von Henderson scheint sich jedoch nicht zu bestätigen, denn ein Release 2022 ist unwahrscheinlich. Nach aktuellem Planungsstand soll das Sequel, das aber nicht gänzlich beim Namen genannt wird, im nächsten Geschäftsjahr veröffentlicht werden, das im März 2023 startet.

Embracer-CEO Lars Wingefors äußerte sich auf die Nachfrage nach Dead Island 2 etwas kryptisch; es sei schwierig für ihn, das Spiel zu diskutieren, da dieses "als solches nicht vom Publisher angekündigt wurde". Zuletzt war das ursprünglich 2014 bestätigte Sequel jahrelang von der Bildfläche verschwunden, weshalb nach Ansicht von Wingefors erst eine erneute offizielle Vorstellung fällig ist.

Anschließend ergänzte er jedoch: "Aber wir haben einen unangekündigten AAA-Titel - von dem ihr denkt, dass es Dead Island 2 ist. Es ist schwert für mich dazu weitergehender Stellung zu nehmen, aber ich bin hinsichtlich unangekündigter Titel ziemlich aufgeregt." Das Ganze wurde mit ein bisschen Lachen und wissentlichen Grinsen begleitet.

Zuletzt hatte Wingefors im Jahr 2019 noch bestätigt, dass sich der mit Entwicklungsproblemen behaftete Titel weiter in der Mache befindet. Zwischenzeitlich soll das Dambuster Studio für die Fertigstellung verantwortlich sein; dieses hatte zuletzt mit Homefront: The Revolution auf sich aufmerksam gemacht.

Top 10 - Verschollene Spiele

Sag mir, wo diese Spiele sind. Wo sind sie geblieben? Diese zehn Titel wurden vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt und sind dann in die Entwicklungshölle abgetaucht. Kein Wunder, dass sie schon fast in Vergessenheit geraten sind.

Kommentarezum Artikel