Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising : Feiert das Zombie-Franchise ein Comeback? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Feiert eine prominentere Zombie-Reiher früherer Tage womöglich ein Comebacke? Spekulationen nehmen Fahrt auf, wonach es ein Reboot von Dead Rising geben könnte.

Laut einem neuen Gerücht könnte die lange Zeit abwesende Zombie-Franchise Dead Rising aus dem Hause Capcom ein Comeback auf die Spielebühne feiern. Der erste Teil der Reihe war 2006 für die Xbox 360 veröffentlicht worden und war einer der ersten Titel, der damals die Technik der damaligen Konsole weitestgehend ausnutzte, indem dieser riesige Zombie-Horden in einer offenen Spielumgebung darstellte. In Person von Journalist Frank West musstet ihr euch mit einer breiten Pallette an improvisierten Waffe gegen die Untoten zur Wehr setzen und die Wahrheit hinter dem Zombie-Ausbruch aufdecken.

Das Spiel entpuppte sich für Capcom als Erfolg, so dass mehrere Nachfolger veröffentlicht wurden. 2010 kam Dead Rising 2 heraus und rückte den Motocross-Fahrer Chuck Greene samt eines Crafting-Systems in den Fokus, 2013 folgte dann Dead Rising 3. Den bisherigen Serienabschluss gab es im Jahr 2016 mit Dead Rising 4, das jedoch die Verkaufserwartungen von Capcom nicht erfüllen konnte. Auch deshalb war das Franchise nun annähernd sieben Jahre lang in der Versenkung verschwunden - bis jetzt.

Der renommierte Journalist Jez Corden von Windows Central berichtet nun nämlich, dass Dead Rising nun doch noch zurückkehren könnte - und zwar in Form eines Reboots. Die Aussage wurde im Kontext des vermeintlichen Exklusivitäts-Deals zwischen Konami und Sony die Runde, über den wir ja heute ebenfalls bereits berichteten.

Bei Twitter antwortete Corden einem anderen Nutzer, dass er Berichte über ein solches Reboot gehört habe. Allerdings: Konkrete Beweise, dass Capcom immer noch an einem solchen Reboot arbeite, könne er gerade nicht vorlegen.

Zur jüngeren Strategie von Capcom könnte ein Comeback von Dead Rising aber durchaus passen, schließlich hat das Unternehmen zuletzt mehreren klassische Spielen neues Leben eingehaucht und Remakes veröffentlicht. Erst im März war ein solches von Resident Evil 4 erschienen. Und: Auch die Konkurrenz um EA und Motive Studios hatte mit dem Remake von Dead Space großen Erfolg. Also warum nicht auch Dead Rising zurückbringen? Wir halten euch über die weitere Entwicklung des Gerüchts auf dem Laufenden!

Dead Rising 4 - Frank's Big Package Capcom Heroes Trailer
Als "Frank's Big Package" erscheint Dead Rising 4 am 05. Dezember für die PS4; hier gibt es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel

Dead Rising 4
Gamesplanet.comDead Rising 426,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen