Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space (Remake) : EA Motive werkelt schon am nächsten Projekt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Horror-Fans haben im letzten Jahr mit Freude vernommen, dass eine Neuauflage des Klassikers Dead Space geplant ist. Das hierfür zuständige Entwicklerstudio EA Motive stellt sich aber bereits breiter auf und hat schon ein weiteres Projekt in Planung.

Das Motive-Studio von Electronic Arts arbeitet derzeit vorwiegend an der Neuauflage von Dead Space, die von Horror-Fans sehnsüchtig erwartet wird; schließlich konnte der erste Teil damals vollends überzeugen. Losgelöst davon ist das aber längst nicht der einzige Fokus bei EA Motive, wie nun bekannt wurde.

So hat das Entwicklerstudio auf der offiziellen Webseite neue Stellenausschreibungen zum Jahresbeginn veröffentlicht, die Arbeiten an einem weiteren Spiel offiziell bestätigen. Der in Montreal ansässige Entwickler sucht demnach nach einem Narrative Director, der an "einem aufregenden neuen Projekt, in dem die Handlung eine zentrale Rolle spielt" arbeiten soll. Der neue Mitarbeiter soll "die narrative Erfahrung unseres Spiels" maßgeblich mitgestalten, heißt es weiter.

Eine zweite Ausschreibung betrifft den Posten eines AI Gameplay Designers, wobei bestätigt wird, dass es sich um ein hochwertiges AAA-Projekt handelt, das sich jedoch noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet.

Worum es sich bei dem neuen Projekt handelt, ist bislang noch gänzlich unklar. In Anbetracht des aktuellen Fokus auf Dead Space ist ein gänzlich neuer Teil innerhalb der Reihe durchaus denkbar. Auch ein Sequel zu Star Wars: Squadrons wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich, der stark narrative Ansatz dürfte aber hier wohl eher etwas dagegen sprechen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Dead Space - Early Development Livestream

Motive Studio zeigt im Stream erste Details des Remakes von Dead Space.

Kommentarezum Artikel